Ziel

• Vermittlung psychologischer Eckpfeiler der kindlichen Entwicklung • Verständnis für die Kinder in ihren jeweiligen Entwicklungsphasen erhöhen (Entwicklungsschritte, aber auch mögliche Krisen) • Erweiterte Problemsicht – sowohl im Umgang mit den Kindern als auch mit den Eltern • Einbezug der individuellen Entwicklungsgeschichte im System Schule

ReferentInnen
Mag. Dr. Lisa Wallnöfer, Klinische und Gesundheitspsychologin, l.humer(a)tsn.at
Dauer
2 UE
Aktualisierung
Sa., 03.11.2012 - 14:15
Zielgruppe (Schulart)
Institution
Fortbildungsform
Inhalt

• Bindungstheorie und die Bedeutung für die Schule (Welche Rolle spielt Beziehung?) • Entwicklungsphasen (frühe Kindheit, Kindheit, Jugendalter) und ihre zentralen Themen (z.B. Widerstand, Aggression, etc.)

Bereich