Ziel

"EIGENSTÄNDIG WERDEN": Lebenskompetenzprogramm zur Sucht- und Gewaltprävention: schafft mit gezielten Unterrichtseinheiten Lernsituationen, in denen Kinder soziale Fähigkeiten mit stabiler Orientierung entwickeln.

ReferentInnen
Die Fortbildung wird von 2 qualifizierten ReferentInnen aus unserem ReferentInnenpool begleitet/durchgeführt.
Dauer
24 UE + verpflichtende Praxisarbeit (min. 10 UE/Schuljahr dokumentiert) verteilt auf ein Schuljahr; auch als SCHILF für ein Schulteam möglich;
Termin landesweite VA
bitte erkundigen Sie sich bei kontact+co
Aktualisierung
So., 03.11.2013 - 14:15
Zielgruppe (Schulart)
Institution
Fortbildungsform
Inhalt

Dabei stehen drei Bereiche im Mittelpunkt: ICH als werdende Persönlichkeit (Wahrnehmung, Gefühle, Sinne) ICH UND DIE ANDEREN (soziales Miteinander, zuhören und gehört werden) ICH + MEINE UMWELT (Gefahren erkennen und meiden, verantwortlich sein)

Bereich